Nachhaltigkeit

Pflanzlich lecker genießen

Egal, ob Du Dich bewusster ernähren möchtest oder einfach den Geschmack von Kuhmilch nicht magst – Andros SO GOOD So Veggie liefert eine pflanzliche Joghurt Alternative auf Kokosmilchbasis.

 

Laktosefrei und zudem ohne Konservierungsstoffe, dafür angereichert mit viel Calcium – für noch mehr cremigen Geschmack.

 

Wir setzen voll auf natürlichen Genuss, der nicht die Welt und schon gar nicht die Umwelt kostet. Das Tierwohl und eine nachhaltige Herstellungskette liegen uns am Herzen. Für Geschmack ohne Kompromisse und ein gutes Gewissen.

Alles über die Kokosnuss

Übrigens:
Kokosmilch sollte nicht mit Kokoswasser verwechselt werden. Um Kokosmilch zu erhalten, wird der weiße Teil der Kokosnuss, das Kokosfleisch, zerkleinert und mit Wasser vermischt.

Unendliche Geschmacks-Vielfalt
Der leichte Kokosnussgeschmack harmoniert mit nahezu allen Früchten. Ob nun in unseren Joghurt Alternativen enthalten oder als zusätzliches Topping oben drauf. Einfach lecker! Ein Hoch auf immer neue leckere Sorten.

Echte Sweetie
Die Kokosnuss liefert von Natur aus authentische Süße. Perfekt für süße Schleckermäuler.

Harte Schale, cremiger Kern
Es gibt viele gute Gründe, warum wir voll auf die Kokosnuss setzen: Sie ist leicht verdaulich, bietet reichlich Ballaststoffe und enthält Vitamine und Nährstoffe, die für eine gesunde Entwicklung des Körpers wichtig sind. Zudem ist unser pflanzlicher Joghurt eine wahre Calcium-Quelle: 100 g unserer Joghurt Alternative decken 15% des empfohlenen Tagesbedarfs und kann damit eine ausgezeichnete Alternative zur Kuhmilch sein. Calcium wird auch als „Knochenmineral“ bezeichnet und sorgt dafür, dass unsere Knochen strapazierfähig bleiben.

Creme de la Creme beim Geschmack
Die Alternative auf Kokosmilchbasis besticht durch natürliche Weichheit und Cremigkeit, gepaart mit einem angenehm sanften Kokosnussgeschmack.

Nachhaltige Ernte

Wir nutzen Kokosnüsse aus Indonesien und den Philippinen.
Die meisten Früchte werden mit meterlangen Stangen geerntet.
Falls eine Kokosnuss zu hoch wächst, erklimmt ein professioneller Kletterer die Palme.
Hierfür wird die treppenähnliche Struktur des Stammes oder eine Hebemaschine mit Korb genutzt. Leider tauchen immer wieder besorgniserregende Artikel auf, die davon berichten, wie Affen als Erntehelfer missbraucht werden.

 

Wir können Dir versichern, dass wir bei Andros nicht mit solchen Methoden arbeiten. Wir kooperieren ausschließlich mit verantwortungsbewussten Partnern. Nachhaltige Ernte, faire Arbeitsbedingungen und das Wohl der Tiere sind vertraglich festgehalten. Auch die Qualitätsstandards sind geregelt. Unsere Kokosnüsse werden sorgfältig ausgewählt und regelmäßigen Tests unterzogen, um die bestmögliche Produktgüte zu gewährleisten.

 

Wir produzieren pflanzlich und denken grün. Die Gesamtgröße aller Regenwälder auf der Erde bedecken nur noch 7,4 Prozent der Landfläche, dennoch leben dort mehr als die Hälfte aller Pflanzen- und Tierarten der ganzen Welt. Der Regenwald ist essentiell für unser Klima und damit auch den Fortbestand unserer Spezies. Daher ist es für uns selbstverständlich, keinen einzigen Baum für unsere Produktion zu roden.

 

Die Verpackung unserer Produkte ist so konzipiert, dass jedes Element getrennt entsorgt werden kann. Deckel, Becher und Kartonage – alles komplett recycelbar. Wie Du siehst, halten wir uns an wichtige Regeln, damit Du unsere cremigen Joghurt Alternativen immer mit gutem Gewissen genießen kannst.